Schachklub Bantiger


Direkt zum Seiteninhalt

Turnierresultate

Aktuell

Schachfestival Basel
Januar 2016
Allgemeine Kategorie
7. Rang: Heinz Ernst (5/7)

Total Teilnehmer: 69

Zürcher Weihnachtsopen
Dezember 2015
Allgemeine Kategorie
2. Rang: Heinz Ernst (6/7)

Total Teilnehmer: 220

Schachfestival Basel
Januar 2015
8. Rang: Poedjo Suwendo (4/7)
Total Teilnehmer: 122

Zürcher Weihnachtsopen
Dezember 2014
38. Rang: Poedjo Suwendo (4/7)
Total Teilnehmer: 222

Otto Burkhalter Gedenkturnier
Oktober 2014
12. Jost Koch (4/7)
13. Roger Schmid (4/7)
23 Karlheinz Reisinger (3/7)

Total Teilnehmer: 32

2. Chess 960 Jahresturnier
23.11.2013 - 24.09.2014
Sigi Pollach

Mit 9 Punkten aus 10 Partien erreichte er den 8. Rang von 19 Teilnehmenden.
Herzliche Gratulation

Turnier der Schweizer Schachsenioren
April 2013
Weggis

Mit 5,5 P. aus 9 Partien erreichte er den 8. Rang von 24 Teilnehmenden
Herzliche Gratulation

Bundesturnier 2012
vom 17. – 20. Mai 2012 in Freiburg


Am diesjährigen Bundesturnier nahmen vier Bantiger-Spieler teil. „Den Vogel abgeschossen“ hat Otto Rüegsegger. Als Nr. 8 von vierzehn Teilnehmern gesetzt, gewann er das Seniorenturnier 2 mit 4½ Punkten aus 5 Partien. Herzliche Gratulation! Das gelang vor einigen Jahren auch Dieter Senften, und im Vorjahr verpasste Roger Schmid den Sieg nur knapp und wurde Zweiter.
Hier die Resultate:

Hauptturnier 2
Bruno Giger Rang 63 / 93 Teilnehmer 3/7

Hauptturnier 3
Claude Schwob Rang 50 / 88 Teilnehmer 3½/7

Seniorenturnier 2
Otto Rüegsegger
Rang 1 / 14 Teilnehmer 4½/5
Hansruedi Renfer Rang 8 / 14 Teilnehmer 2½/4


weiter skrollen

Turnier der Schweizer Schachsenioren
30.April - 9.Mai 2012
Weggis

Teilnehmer von SK Bantiger: Heinz Gfeller

Mit 5,5 P. aus 9 Partien erreichte er den 6. Rang!
Herzliche Gratulation!
Unter den 29 Konkurrenten befanden sich 9 mit mehr als 1850 Elo-Punkten.
Es war sein voraussichtlich letztes Schachturnier, denn nun wird er sich künftig ganz auf das Kunstschach konzentrieren.


Burgdorf Weekendopen
24.02 – 26.02.2012
5 Runden / 110 Teilnehmer

97. Bruno Giger 5 / 1 Punkte
100. Karlheinz Reisinger 5 / 1 Punkte


Bruno und Karlheinz mussten an diesem Open, organisiert vom SC Kirchberg, ganz hartes Brot essen. Man stelle sich vor: Am Turnier im schönen, aber schachlich bescheidenen Burgdorf nehmen 16 TitelträgerInnen teil, darunter 3 GM. Auch die übrigen Teilnehmer-Innen fielen nicht ab. So reichten 1800 Elo gerade noch für Startplatz 72. Am Schluss lagen Bruno und Karlheinz mit ihren bescheiden aussehenden Resultaten nicht weit neben ihren Startplätzen.

Turnier der Schweizer Schachsenioren
30.01 – 9.02.2012
Zürich / 9 Runden
121 Teilnehmer

21. Jost Koch 9 / 6 Punkte
105. Roger Schmid 9 / 3 Punkte


Das Turnier war ausgezeichnet besetzt. 28 Teilnehmer hatten mehr als 1900 Elo, davon 12 mehr als 2000. Der 21. Rang von Jost Koch ist damit ein sehr gutes Ergebnis. Daneben war das Niveau sehr ausgeglichen. So reichten die ansprechenden 3 Punkte aus neun Partien von Roger Schmid noch gerade zu 105. Rang.

Der Vorstand begrüsst es, wenn sich Mitglieder an Turnieren beteiligen, und er bittet Euch, dem Spielleiter die Resultate zu melden.

Home | Aktuell | Unser Klub | Spielbetrieb | Aktivitäten | Saison 2018 | Archiv | Site Map


Aktualisiert am 19 Okt 2017 | skbantiger@hispeed.ch

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü