Schachklub Bantiger


Direkt zum Seiteninhalt

VM 2020-2021

Saison 2020

Paarungsliste VM 2020-2021:

Kat. A
drauf klicken

Kat. B
drauf klicken

Hinweise VM 2020-2021

Liebe Schachkolleginn, liebe Schachkollegen

Die nächste VM des SK Bantiger wird mit 27 Spielenden durchgeführt. Einige wollen wegen dem verflixten Coronazeugs und dem neuen Spielort nicht teilnehmen. Im A sind es nun 13 und im B 14 Aktive. Die Spieldaten könnt Ihr dem Winterprogramm 2020/21 oder dem Spielplan eurer Kategorie entnehmen. Im Bantiger-Springer erscheint die Version mit 26 TN. Die homepage wurde für die Kategorie B neu angepasst: www.skbantiger.ch.

In der Kat. A und im B gibt es eine Vollrunde. Die Spielenden im A haben je ein freies Datum, da eine ungerade Anzahl Aktive teilnehmen. Bitte spielt alle Partien bis spätestens 27. April 2021 um 23.30 h! Am 4. Mai 2021 möchten wir an der ordentlichen HV die ersten Corona-VM-Sieger feiern

Für dieses Coronajahr hat sich der Vorstand an einer ausserordentlichen Sitzung für nur zwei Kategorien ausgesprochen. Wie es im nächsten Coronajahr sein wird, wissen wir noch nicht!
In der Kategorie C war es bei der letzten VM nicht lustig sich nur unter 6 Aktiven in einer Doppelrunde zu duellieren!

Die altbekannte
Forfaitregel für die VM wird weitergeführt: Ohne Abmeldung und/oder Gegenbericht des Gegners, wird die Uhr neu nun für 30 Minuten aktiviert (nicht mehr eine Stunde wie bisher!) und dies dem Spielleiter oder einem Vorstandsmitglied mitgeteilt. Der nicht erschienene Spieler verliert die Partie damit Forfait. Über Forfait-Ausnahmen (z. Bsp. Verkehrsstau, Ausfall ÖV) entscheidet der Spielleiter in Absprache mit dem Präsidenten.

Die
Spielzeit nach Fischer-Modus beträgt: 75 Minuten plus 30 Sekunden Bonus pro Zug. (somit können wir unsere Partien noch vor Mitternacht beenden!). Bitte kontrolliert vor Spielbeginn die Uhreneinstellung mit der Displaynummer 18 (1:15 h und 30 Sekunden bei der Bonuseinstellung; zur Kontrolle einfach durchklicken mit der Bestätigungstaste!). Übrigens könnte eine gemeinsame Coronapause eingelegt werden und mit der Taste in der Mitte beide Uhren stoppen während der Pause. Dies bitte vorgängig auch ausprobieren

Ich wünsche allen eine erfolgreiche Corona-VM 2020/21!


Ittigen, 09.09.2020 /angepasst am 17.09.2020 Der Spielleiter: Ruedi Keller


Home | Aktuell | Unser Klub | Spielbetrieb | Aktivitäten | Saison 2020 | Archiv | Site Map


Aktualisiert am 24 Sep 2020 | skbantiger@hispeed.ch

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü